The time is now.
Rethinking Chemistry
Wie können wir eine zuverlässige Versorgung mit Nahrungsmitteln und Wasser für unsere ständig wachsende Weltbevölkerung gewährleisten? Wie können wir kohlenstoffarme Energie und Mobilität für alle garantieren? Wie können Kunststoffe und andere chemische Produkte umweltschonend hergestellt und genutzt werden? Mit all jenen und noch viel mehr Fragen beschäftigen sich Unternehmen der Chemie- und Kunststoffindustrie Tag für Tag, die sich neu erfinden muss und derzeit in Europa rund 1,2 Millionen Menschen beschäftigt und einen Umsatz von 499 Mrd. Euro erwirtschaftet: Zusammen mit dem Automobil- und Maschinenbau ist die Chemieindustrie eine der wichtigsten Industriebranchen in Europa.
Mit uns haben Sie einen fachlich versierten Partner mit langjähriger Erfahrung an Ihrer Seite. Wir unterstützen und entlasten Sie in allen Bereichen rund um:
Green Deal und die Chemieindustrie
Die industrielle Entwicklung in den letzten mehr als 150 Jahren hat der Welt Wohlstand gebracht, hieran hat die Chemieindustrie einen bedeutenden Anteil. Jetzt gilt es, Neues zu denken und tradierte Denkmuster aufzubrechen, um künftig technologische Entwicklungen und Nachhaltigkeit zu verbinden. Dieses Kapitel sollte so schnell wie möglich aufgeschlagen werden, sonst begibt sich die Menschheit sehenden Auges in eine Katastrophe. Die Chemieindustrie hat sich daher frühzeitig sich für die Ziele des Green Deal der Europäischen Union ausgesprochen. Die riesige Aufgabe muss in 30 Jahren bewältigt werden, um die massiven Veränderungen bei der Energiewende, der Produktionstechnik und in den Geschäftsmodellen umzusetzen.
Es gilt, technologische Entwicklungen mit Nachhaltigkeit zu verbinden.
Henning Küll