Wir platzieren Sie dort, wo sie gesehen, gelesen oder gehört werden!
Es gibt keine Öffentlichkeitsarbeit ohne ‚Öffentlichkeit‘, ebenso gibt es keine Öffentlichkeit ohne Medien, sie nehmen für die PR-Aktivitäten eine Schlüsselfunktion ein, ohne sie ist Kommunikationsarbeit nicht vorstellbar. Öffentliche Meinung heißt hier meistens ,veröffentlichte Meinung‘, also gemachte Öffentlichkeit, dies gilt auch für die Fachpresse. Die Medienöffentlichkeit verfügt über ein meist dauerhaftes Publikum, weil sie alle Mitglieder der Gesellschaft und einer Teilöffentlichkeit auf Dauer erreichen. Leitmedien nehmen hier eine besondere und führende Position ein und ermöglichen Anschlusskommunikation.
Die globale Medienlandschaft ist sehr vielfältig, Presse, Rundfunk, elektronische Medien, Portale und Social Media bieten ein breit gefächertes Angebot, das sehr unterschiedliche Publikumsgruppen anspricht. Insbesondere der Zeitschriftenbereich verästelt sich mehr und mehr, auch online: Zu jeder beruflichen und privaten Aktivität gibt es Publikationen, die redaktionell in Erscheinung treten. Sei es der Optionsschein-Händler an den Finanzmärkten, der Hobbyangler, der Kunststoffspezialist, der Autofan oder Flugzeugbegeisterte, sie alle können in entsprechenden Fachtiteln schmökern. Die sozialen Medien mit Twitter, Facebook, LinkedIn, Instagram, TikTok etc. erfordern zudem viel Zeit und Aufmerksamkeit und übernehmen teilweise die Führung und Deutungshoheit bei sensiblen Themen.
Wir unterstützen Sie!
Oder rufen Sie direkt an:
+49 (0) 175 90 34 22 9
Wir machen aus Ihren Botschaften Storys und geben Sicherheit für Medienkontakte. Ob klassische Medienarbeit, Medientraining oder Social Media, Kommunikation braucht ein gezieltes Themen-Management.
Unsere Richtschnur ist, die Themen unserer Auftraggeber so spannend zu präsentieren, dass sich die Zielgruppen dafür interessieren – und zwar auf allen Kanälen, von Print bis Online, von TV bis YouTube.